Weihnachtlicher Lichterglanz

Ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt, der Osterholzer Stadtwerke und des Wirtschaftstreffs lässt die Innenstadt in neuem Lichterglanz erstrahlen.


Nachdem 2018 in der Bahnhofstraße aufgrund sicherheitstechnischer Mängel die Überspannungen nicht montiert werden konnten, erstrahlte die Innenstadt 2019 wieder in weihnachtlichem Lichterglanz. Die Stadtverwaltung und der Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V. haben mit maßgeblicher Unterstützung der Osterholzer Stadtwerke die gesamte Weihnachtsbeleuchtung kosteneffizient und modern erneuert.
Insgesamt wurden 21 Überspannungen in der Post- und Bahnhofstraße sowie 46 Mastmotive in der Kirchenstraße, der Marktstraße und auf dem Marktplatz montiert. Am Platz vor dem „Schuhkarton“ in der Kirchenstraße wurden 6 Baummotive installiert. Außerdem wurden am Marktplatz, in der Kirchenstraße sowie an den Eingängen Kirchenstraße/Poststraße und Marktstraße/Bahnhofstraße 11 dauerhafte Baumilluminationen angebracht. Bestimmende Auswahl-Kriterien für die Motive waren Optik, Lichtwirkung und Preis.