Erlebnis-Shopping

Regelmäßig werden durch gezielte Verkaufs- und Werbeaktionen Besucher, Touristen und Interessierte für die Stadt Osterholz-Scharmbeck begeistert.

Neben diversen Verkaufsständen, Gewinnaktionen, besonderen Aktionen der Einzelhändler, aber auch durch musikalische oder künstlerische Elemente, wie bspw. Walking Acts, sind diese speziellen Tage im gesamten Umkreis bekannt und beliebt.

Themen-Shopping mit Rahmenprogramm

In der Vergangenheit wurden u.a. Moonlight-Shoppings mit den Themen SCHOOL OUT oder AB IN DEN URLAUB durchgeführt, man konnte beim BEIFAHRERSHOPPING zwischen der Innenstadt und der Autobörse hin- und her pendeln oder beim RALLYE-Shoppen Warengutscheine im Wert von 1.000 Euro gewinnen. Eingeladen wurde aber ebenso auch schon zum FRÜHLINGSERWACHEN, zu 25 JAHREN FUSSGÄNGERZONE oder zum ZAUBERHAFTEN EINKAUFEN….

Feste Bestandteile im Jahres-Terminkalender sind hierbei OHZ GRILLT AN (Sonntag eines jeden ersten März-Wochenendes) und die Craft Beer Days (immer um den 15/16. Juni eines jeden Jahres), aber selbstverständlich auch ein passendes stimmungsvolles Moonlight-Shopping während des Scharmbecker Weihnachtsmarktes oder das Öffnen der Geschäfte zum Sonntag des traditionellen Herbstmarktes. Weitere Termine und Aktionen werden unter den Mitgliedern des Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V. am Jahresanfang eines jeden Jahres abgestimmt – aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass in jedem Jahr für jeden Geschmack etwas dabei ist und sich der Besuch in Osterholz-Scharmbeck lohnt.

plakate shopping